Blogparade: Wie 1.0 bist Du (noch)?

Gute Frage, dann leg ich mal los:

1. CDs oder MP3-Player?
CD’s wegen Cover und Zusatz-Stuff, dann aber digital auf dem iPhone.

2. Festnetz oder Mobiltelefonie?
Eigentlich nur Mobil.

3. Handy oder Smartphone?
Smartphone. Ohne geht’s nicht aus dem Haus.

4. Notebook oder Tablet-PC?
MacBook, aber manchmal ist das iPad auf dem Sofa oder im Bett auch nicht schlecht vom Handling her.

5. Buch oder eBook-Reader?
Kindle Reader auf dem iPad

6. Brettspiel oder Spielkonsole?
PS2 oder eben Online-Games

7. Tagebuch oder Weblog?
Facebook, Twitter, Google+, Blog – what else?

8. Bargeld oder EC-Karte?
I. d. R. Bargeld, an der Tankstelle aber immer EC.

9. Poesiealbum oder Social Network?
Social Network. Fast jeder ist dort zu finden. Ansonsten Adressbuch.

10. Kabel-, SAT- oder IP-TV?
SAT, auch wenn ich gerne manchmal IP-TV hätte.

11. Videothek oder Online-Videothek?
Lovefilm.de (DVD nach Hause schicken lassen)

12. Ladengeschäft oder Online-Shop?
Teils Teils, je nach Artikel und Geschmack.

13. Brief oder E-Mail?
E-Mail. Ist schneller und günstiger.

14. Urlaubspostkarte oder MMS?
Urlaub?

15. Papierrechnung oder Online-Rechnung?
Online-Rechnung.

Fazit:

Ich denke, dass ich nicht mehr viel 1.0 bin. Ich nutze viele technische Neuerungen – auch wenn ich manchmal auf Traditionelles beharre. Ich habe mich stark verändert, auch mein Bewusstsein zur Umwelt.

Macht doch einfach mit, schreibt einen Kommentar dazu oder vielleicht sogar einen eigenen Blogbeitrag und setzt ein Pingback auf diese Seite! DANKE! :)

Veröffentlicht von

Daniel Konrad

Mein Name ist Daniel Konrad (wie man ja unschwer erkennen kann). Manche nennen mich auch Kunner. Beruflich bin ich zurzeit Auszubildender bei der Deutschen Telekom AG. Dort erlerne ich den Beruf „Fachinformatiker für Systemintegration“. In meiner Freizeit habe ich auch viel mit Computern, Netzwerken und Technik zu tun, da mich das immer wieder begeistert und ich von Natur aus neugierig bin. Ebenfalls arbeite ich freiwillig am Fedora Project mit. Das ist eine Linux Distribution, auf dem Red Hat Enterprise Linux basiert. Dort erfülle ich die Funktion als Ambassador. Ich habe auch etliche Programmierkenntnisse. So gehören C++, C#, PHP, Javascript, Objective-C (iPhone, iPad), Visual Basic und viele weitere Hochsprachen zu meinen Kenntnissen. Ebenfalls bin ich beim Roten Kreuz ehrenamtlich beschäftigt und übernehme dort verschiedenste Aufgaben. Sportlich bin ich auch aktiv; so fahre ich z. B. Fahrrad und spiele sehr gerne Basketball. Ansonsten gibt es über mich nichts weiteres zu sagen. Sollten Sie Fragen haben, können Sie mich gerne kontaktieren.

Hinterlasse einen Kommentar